OK

Axess erhält Auftrag zur Ausstattung von Norwegens neuester Topattraktion Hoven Loen

Am 20 May 2017 eröffnet Norwegens neue spektakuläre Aussichtsplattform und Abenteuer Arena „Hoven Loen“. Axess erhielt Anfang Februar den Auftrag zur Lieferung des Ticketing- und Zutrittssystem.

Mit einer neuen Pendelbahn werden Besucher zukünftig von Loen (0 m Seehöhe) am Fjord Norway zum Gipfel des Hoven (1011 m Seehöhe) transportiert. Oben angekommen werden die Besucher von einer dramatischen und spektakulären Aussicht überrascht. Von Hoven aus erstreckt sich ein kilometerweites Panorama über Berge, Fjorde und Gletscher. Neben der fantastischen Aussicht, das auch beim Essen im modernen Panorama Restaurant genossen werden kann, bietet das Ausflugsziel unzählige Freizeitmöglichkeiten wie: Wandern, Klettern, Skitouren gehen, Schneeschuhwandern etc.

Für den reibungslosen Ablauf des Transportbetriebs der Pendelbahn wurde das Salzburger Unternehmen Axess mit der Lieferung einer Komplettsystems für den Verkauf der Tickets und für die Zutrittskontrolle beauftragt. Der Lieferauftrag umfasst ein Axess Smart POS Kassensystem, Axess Smart Gates NG für Berg- und Talstation, Axess Smart TVM Ticketautomaten und ein integriertes und flexibles Reservierungssystem.

„Wir freuen uns sehr mit Hoven Loen eine weitere international bekannte Referenz im Bereich Touristic Transport als Kunden gewonnen zu haben. Der Ausbau unserer Marktanteile im Segment touristischer Anwendungen wie Hoven Loen sichert unsere Wachstumsstrategie vor allem in schneeunabhängigen Branchen der Freizeit-Industrie. Besonders wichtig ist dabei auch die Digitalisierung der Vertriebskanäle – ein 100 % integriertes und webbasiertes Reservierungssystem für die Kapazitätskontrolle anbieten zu können, war der Schlüssel zum Erfolg in diesem Projekt. Wir freuen uns auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft! “, so Ing. Oliver Suter, CSO Axess AG.

Presse- und Medienkontakt

Mag. Claudia Kopetzky